Springe direkt zu Inhalt

Aktionstage: „Nein heißt Nein – gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt“, 22.-25. November 2022, Freie Universität Berlin

NEIN heißt NEIN - Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

Anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November hat das MvBZ in Kooperation mit dem Büro der Zentralen Frauenbeauftragten vom 22.-25.11. gleich mehrere Aktionstage gestaltet, mit denen durch unterschiedliche Veranstaltungen gegen Gewalt gegen Frauen und für mehr gemeinsame Verantwortung aufgerufen wurde.

Auf dem Programm standen folgende Veranstaltungen:

Im Rahmen des Aktionstages wurde die Ausstellung „#MeToo und die Universität“ im Foyer der Hörsäle 1a/1b in der Habelschwerdter Allee gezeigt, die bereits im WS 2019/20 im Kontext des ABV-Seminars „#MeToo und die Universität“ ausgestellt und in diesem Jahr durch die Posterausstellung „SBDG*-Mythen“ ergänzt wurde. Ein Kurzbericht zur Podiumsdiskussion wurde von der studentischen Hilfskraft Svenja Efinger erstellt.

Ausstellung "SBDG*-Mythen"