Springe direkt zu Inhalt

Videowettbewerb „Vielfalt an der FU“

Die Sieger_innen des Videowettbewerbs 2016 „Vielfalt an der FU“ mit der Kanzlerin Dr. Andrea Bör

Die Sieger_innen des Videowettbewerbs 2016 „Vielfalt an der FU“ mit der Kanzlerin Dr. Andrea Bör
Bildquelle: Regina Sablotny

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass der Kurzfilm „Vielfalt und deren Wahrnehmung an der FU“ der Studierenden Philip Maciejewski, Lukas Franz Lönnendonker, Antonia Middeldorf, Suzanne Linehan Winter, Carolina Fernandez Arancibia und Christian Joswig gewonnen hat!

Der Kurzfilm ist ein Produkt des ABV-Kurses Diversity Managment (30342). Im Rahmen des Seminars wurden Videos zum Thema Diversity/Vielfalt an der Freien Universität erstellt. Wir freuen uns, dass von den Studierenden, die nach Absolvierung des Seminars echte Diversity-Expert_innen sind, vier Videos zur Teilnahme am Videowettbewerb „Vielfalt an der Freien Universität Berlin“ eingereicht wurden. Drei der Videos sind von der Jury in die Ausscheidung für den Publikumspreis aufgenommen worden. Es handelt sich um die Videos „Diversity Man“, „Der Name ist egal“ und „Vielfalt und deren Wahrnehmung an der FU“ – diese Videos können über den youtube-Kanal der Freien Universität Berlin angeschaut werden.

Die feierliche Preisverleihung fand am 6. Dezember 2016 im Rahmen des Festakts zum Ernst-Reuter-Tag, an dem das Gründungsjubiläum der Freien Universität gefeiert wird, statt. Dort waren die vier Filme auch auf großer Leinwand zu sehen. Alle Preise, die den Gewinnerinnen und Gewinnern an diesem Abend überreicht wurden, stiftete die Ernst-Reuter-Gesellschaft der Ehemaligen, Freunde und Förderer der Freien Universität.